Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baulig, Volkmar |
---|---|
Titel | Selbsterstellte Fabeln als Hilfe bei Gruppenproblemen. 2. Gruppensituation "Integration von Außenseitern". |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 18 (1996) 9, S. 15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Gruppendynamik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Fabel; Text; Sonderschule; Sonderschulwesen; Integration; Außenseiter; Lernbehinderter |
Abstract | Selbsterstellte Fabeln können helfen, gezielt und kindgemäß auf pädagogische Konflikte einzugehen. Die hier für die Klassenen 3-6 abgedruckte Fabel soll helfen, schwächere Schüler in einer Außenseiterposition wieder zu integrieren. Die Fabel wurde mehrfach nachgespielt und führte zu einer Aufwertung der Kinder mit mangelndem Durchsetzungsvermögen. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |