Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelSelbsterstellte Fabeln als Hilfe bei Gruppenproblemen.
2. Gruppensituation "Integration von Außenseitern".
QuelleIn: Förderschulmagazin, 18 (1996) 9, S. 15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterGruppendynamik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Fabel; Text; Sonderschule; Sonderschulwesen; Integration; Außenseiter; Lernbehinderter
AbstractSelbsterstellte Fabeln können helfen, gezielt und kindgemäß auf pädagogische Konflikte einzugehen. Die hier für die Klassenen 3-6 abgedruckte Fabel soll helfen, schwächere Schüler in einer Außenseiterposition wieder zu integrieren. Die Fabel wurde mehrfach nachgespielt und führte zu einer Aufwertung der Kinder mit mangelndem Durchsetzungsvermögen. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: