Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBallasch, Heidemarie
TitelVon der Regelschule zur Halbtagsgrundschule.
Von der Lernschule zur lernenden Schule.
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 7-8, S. 15-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Kommunikation; Eltern; Schulversuch; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulprogramm; Grundschule; Primarbereich; Halbtagsschule; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Sachinformation; Unterrichtsorganisation; Ritual; Kooperation; Benachteiligtes Kind
AbstractBeschrieben werden die Entwicklungsschritte einer Grundschule in einem sozialen Brennpunkt hin zu einer Halbtagsschule. Voraussetzung für die schul- und unterrichtsorganisatorischen Innovationen waren die Motivation und Offenheit des Lehrerkollegiums, sich ständig weiterzuentwickeln und sich eine funktionierende Kommunikationsstruktur zu erarbeiten. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: