Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoehler, H.
TitelPaedagogisches Kaleidoskop: Dialog. Nicht Ueberrumpelung, sondern Annahme des Schuelers - das heisst, seines Arguments.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 34 (1996) 5, S. 257-258Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterStochastik; Kommunikation; Pädagogische Psychologie; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lehrer-Schüler-Interaktion; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeitsrechnung
AbstractDer Autor plaediert anhand einer Unterrichtsszene aus der Wahrscheinlichkeitslehre dafuer, dass man als Lehrer etwas intensiver auf die Sichtweise und den Blickwinkel der Schueler eingehen sollte, auch und gerade bei falschen Argumenten und Schlussfolgerungen. So kann verhindert werden, dass Motivation und Eigentaetigkeit der Schueler erstickt werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: