Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tschacher, K. |
---|---|
Titel | Mathematische Konflikte mit dem graphikfaehigen, programmierbaren Taschenrechner. |
Quelle | In: Der Mathematikunterricht, 42 (1996) 6, S. 61-64 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5807 |
Schlagwörter | Fehler; Mathematik; Mathematikunterricht; Schüler; Antinomie; Kurvendiskussion; Schüler; Fehler; Grafischer Taschenrechner; Kurvendiskussion; Mathematik; Mathematikunterricht; Antinomie |
Abstract | Es ergibt sich manchmal, dass Ergebnisse graphischer Taschenrechner im Widerspruch zu mathematischen Aussagen stehen. An Beispielen wird gezeigt, dass solche Ergebnisse im Rahmen der Rechnerkonzepte normal sind. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |