Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirsche, P.
TitelZum Herstellen spiegelsymmetrischer und punktsymmetrischer Figuren im Unterricht der Primarstufe.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 42 (1996) 2, S. 5-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Unterrichtsmethode; Achsenspiegelung; Elementare Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Symmetrie; Punktspiegelung; Propädeutik
AbstractDer Autor erlaeutert mannigfache Moeglichkeiten des "Herstellens spiegel- und punktsymmetrischer Figuren", wie sie schon fuer den Unterricht der Primarstufe realistisch und sinnvoll sind. Seinem Beitrag liegen langjaehrige, umfangreiche Unterrichtserfahrungen zugrunde. Es wird deutlich, wie erfolgreich bereits in fruehen Jahren an der spiraligen Erfassung der zentralen Idee des Symmetrisierens gearbeitet werden kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: