Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiese, I.
TitelBruchrechnen: freies Arbeiten - gezieltes Ueben.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1996) 79, S. 18-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Lernschwierigkeit; Aufgabendidaktik; Freie Arbeit; Übung; Aufgabensammlung; Selbsttätigkeit; Unterrichtsform; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractVorgestellt werden Spiele zur Bruchrechnung, die als individuelle Foerdermassnahme im Unterricht Moeglichkeiten zum Ueben bieten. Es wird gezeigt, wie Spiele in freien Arbeitsphasen eingesetzt werden koennen, um auf haeufige Schwierigkeiten und Fehlvorstellungen eingehen zu koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: