Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiese, I. |
---|---|
Titel | Bruchrechnen: freies Arbeiten - gezieltes Ueben. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1996) 79, S. 18-22 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Spiel; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Lernschwierigkeit; Aufgabendidaktik; Freie Arbeit; Übung; Aufgabensammlung; Selbsttätigkeit; Unterrichtsform; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht |
Abstract | Vorgestellt werden Spiele zur Bruchrechnung, die als individuelle Foerdermassnahme im Unterricht Moeglichkeiten zum Ueben bieten. Es wird gezeigt, wie Spiele in freien Arbeitsphasen eingesetzt werden koennen, um auf haeufige Schwierigkeiten und Fehlvorstellungen eingehen zu koennen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |