Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVom Hofe, R.
TitelGrundvorstellungen - Basis fuer inhaltliches Denken.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1996) 78, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriff; Begriffsbildung; Denken; Verstehen; Pädagogische Diagnostik; Schüler; Fehler; Lernen; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractEin verstaendiger Umgang mit mathematischen Begriffen und Verfahren erfordert die Ausbildung von "Grundvorstellungen". Der Artikel bringt eine Uebersicht ueber die historische Entwicklung des Grundvorstellungskonzepts und gibt Hinweise, wie Verstaendnisschwierigkeiten beim Lehren und Lernen von Mathematik im Unterricht begegnet werden kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: