Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHefendehl-Hebeker, L.
TitelBrueche haben viele Gesichter.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1996) 78, S. 20-22,47-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Verstehen; Begriffsbildung; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Rationale Zahl; Verstehen; Bruchzahl; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematik; Mathematikunterricht; Rationale Zahl
AbstractBruchrechnung verstehen heisst, Brueche aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und deren Zusammenhaenge zu erkennen. Der Beitrag erlaeutert dies an konkreten Beispielen und zeigt Konsequenzen fuer den Unterricht auf.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: