Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Trudewind, Clemens |
---|---|
Titel | Intensive Elternhilfe kann auch schaden. Die verschiedenen Formen der Elternbeteiligung an den Hausaufgaben. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 10 (1996) 94, S. 62-65Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Notwendigkeit; Beeinflussung; Beeinflussung; Eltern; Grundschule; Motivation; Schüler; Schulreform; Schulreform; Hausaufgabe; Leistung; Notwendigkeit; Wirkung; Hilfe; Eltern; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Motivation; Hausaufgabe; Hilfe; Leistung; Wirkung |
Abstract | Der Autor erläutert die Gefahren einer Beeinträchtigung der Leistungsmotivationsentwicklung bei Grundschülern durch zu intensive Beaufsichtigung und Kontrolle der Hausaufgaben durch die Eltern. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |