Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoßbach, Hans-Günther
TitelZu selten differenziert. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur häuslichen und schulischen Hausaufgabenpraxis und zur Effektivität von Hausaufgaben.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 10 (1996) 94, S. 60-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Notwendigkeit; Eltern; Grundschule; Nordrhein-Westfalen; Schulreform; Schulreform; Differenzierung; Hausaufgabe; Notwendigkeit; Situationsanalyse; Hilfe; Eltern; Grundschule; Differenzierung; Hausaufgabe; Effektivität; Effektivität; Hilfe; Situationsanalyse; Nordrhein-Westfalen
AbstractIm vorliegenden Beitrag werden einige Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt vorgestellt, in dem an einer für Nordrhein-Westfalen repräsentativen Stichprobe von 24 Grundschulen auch Fragen der schulischen und häuslichen Hausaufgabensituation sowie die Effektivität von Hausaufgaben verfolgt wurden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: