Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Roßbach, Hans-Günther |
---|---|
Titel | Zu selten differenziert. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur häuslichen und schulischen Hausaufgabenpraxis und zur Effektivität von Hausaufgaben. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 10 (1996) 94, S. 60-61Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Notwendigkeit; Eltern; Grundschule; Nordrhein-Westfalen; Schulreform; Schulreform; Differenzierung; Hausaufgabe; Notwendigkeit; Situationsanalyse; Hilfe; Eltern; Grundschule; Differenzierung; Hausaufgabe; Effektivität; Effektivität; Hilfe; Situationsanalyse; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag werden einige Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt vorgestellt, in dem an einer für Nordrhein-Westfalen repräsentativen Stichprobe von 24 Grundschulen auch Fragen der schulischen und häuslichen Hausaufgabensituation sowie die Effektivität von Hausaufgaben verfolgt wurden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |