Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möller, Regina D. |
---|---|
Titel | Kinder bezeichnen Waren: kreative Momente im Geometrieunterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 43 (1996) 11, S. 11-12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Kreativität; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Spracherwerb; Fächerübergreifender Unterricht; Geometrie; Mathematikunterricht |
Abstract | In diesem Beitrag geht es um eine Übung, die die Begriffsbildung im Mathematikunterricht fördert. Sie bietet auch fächerübergreifende Aspekte, denn sie stellt für das Fach Deutsch eine Vorübung zum situativen Schreiben dar. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |