Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeger, Juliane
TitelErlebnisraum Zoo (Teil 2). Entdecken, nachvollziehen, durch Erfahrung begreifen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 43 (1996) 7/8, S. 27-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterBeobachtung; Beobachtung; Grundschule; Lernen; Sachunterricht; Handlungsorientierung; Unterrichtsplanung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtsplanung; Fisch; Pinguin; Tier; Sachunterricht; Bewegung (Motorische)
AbstractDieser Beitrag enthält Anregungen für den Sachunterricht in vier Schwerpunkten. 1. Zur Beobachtungsschulung, 2. zum entdeckenden und handlungsorientierten Lernen und zwar zum Thema "Fortbewegung", 3. zum "Mach- mit- Verhalten", 4. zum forschungsorientierten Arbeiten am Themenbereich "Tagesperiodik" von Tieren.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: