Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seger, Juliane |
---|---|
Titel | Erlebnisraum Zoo (Teil 2). Entdecken, nachvollziehen, durch Erfahrung begreifen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 43 (1996) 7/8, S. 27-29 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Beobachtung; Beobachtung; Grundschule; Lernen; Sachunterricht; Handlungsorientierung; Unterrichtsplanung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtsplanung; Fisch; Pinguin; Tier; Sachunterricht; Bewegung (Motorische) |
Abstract | Dieser Beitrag enthält Anregungen für den Sachunterricht in vier Schwerpunkten. 1. Zur Beobachtungsschulung, 2. zum entdeckenden und handlungsorientierten Lernen und zwar zum Thema "Fortbewegung", 3. zum "Mach- mit- Verhalten", 4. zum forschungsorientierten Arbeiten am Themenbereich "Tagesperiodik" von Tieren. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |