Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCapps, David John; Töllner, Jürgen
TitelInteraktive Lernsysteme für die berufliche Bildung Hörgeschädigter.
QuelleIn: Berufliche Rehabilitation, 10 (1996) 2, S. 137-148Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-8895
SchlagwörterInteraktion; Computerunterstützter Unterricht; Berufsausbildung; Hörbehinderter; Berufsbildungswerk; Behinderter
Abstract"Computergestützte Lernsysteme können, sofern sie das zentrale Merkmal der Interaktivität erfüllen und adressatengerecht gestaltet sind, zukünftig interessante Medienbausteine für die Erstausbildung von Menschen mit Behinderung sein. Der Beitrag aus dem Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk in Husum befasst sich mit der Entwicklung eines interaktiven Lernsystems für Hörgeschädigte, stellt erste Erprobungsergebnisse vor und formuliert Fragestellungen für künftige Evaluierungsarbeiten." (Autorenreferat, IAB-Doku) Forschungsmethode: anwendungsorientiert.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg; Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufliche Rehabilitation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: