Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Komorek, Michael; Grosse, Stefan |
---|---|
Titel | Schülervorstellungen zum "Laplaceschen Dämon". |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 255-257 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Alltagserfahrung; Psychologie; Verstehen; Vorstellung (Psy); Chaostheorie; Physikunterricht; Psychologie; Schüler; Verstehen; Didaktik; Wissenschaftsphilosophie; Schüler; Didaktik; Wissenschaftsphilosophie; Chaostheorie; Physikunterricht |
Abstract | Der Beitrag stellt Schüleraussagen zum Thema Determinismus vor, und beschäftigt sich mit der psychologischen Erfahrungswelt der Schüler im Physikunterricht sowie im Alltag hinsichtlich Vorstellungen von "Schicksal" und "Vorherbestimmtheit". (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |