Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klinger, Walter |
---|---|
Titel | Probleme einer praxisorientierten Lehrerausbildung in Physikdidaktik. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 234-236 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Alltagserfahrung; Vorstellung (Psy); Experiment; Motivation; Physikunterricht; Schüler; Didaktik; Lehrerausbildung; Schüler; Motivation; Didaktik; Experiment; Physikunterricht |
Abstract | Weitere Stichworte: Probleme, einen vorgegebenen Lerninhalt auf fachwissenschaftlichem Niveau darzustellen; Problemfeld "Motivation und Lebensbezug"; Probleme bei der Auswahl und Dimensionierung geeigneter Experimente; Problemfelder, die dem Bereich der schulpraktischen Ausbildung zuzurechnen sind. (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |