Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSoostmeyer, Michael
TitelDie Auseinandersetzung mit der Lebenswirklichkeit ist konstitutiv für den Sachunterricht.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 139-141Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterAlltagserfahrung; Physikunterricht; Didaktik; Dialogisches Lernen; Didaktik; Kognitives Lernziel; Physikunterricht
AbstractWeitere Stichworte: Ein Beispiel für wissenschaftliches Forschen; Beispiele zum Sozial- und Sachlernen und anfänglich wissenschaftsverständigen Lernens aus dem Unterricht; Kinder arbeiten mit dem Computer; Schaffung einer pädagogischen Atmosphäre; Die Beachtung wichtiger, zusammengehöriger Dimensionen von Lernsituationen. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: