Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Soostmeyer, Michael |
---|---|
Titel | Die Auseinandersetzung mit der Lebenswirklichkeit ist konstitutiv für den Sachunterricht. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 139-141 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Alltagserfahrung; Physikunterricht; Didaktik; Dialogisches Lernen; Didaktik; Kognitives Lernziel; Physikunterricht |
Abstract | Weitere Stichworte: Ein Beispiel für wissenschaftliches Forschen; Beispiele zum Sozial- und Sachlernen und anfänglich wissenschaftsverständigen Lernens aus dem Unterricht; Kinder arbeiten mit dem Computer; Schaffung einer pädagogischen Atmosphäre; Die Beachtung wichtiger, zusammengehöriger Dimensionen von Lernsituationen. (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |