Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reinhold, Peter |
---|---|
Titel | PING: Differenzierung und Integration lebensweltlicher Vorstellungen und Handlungsweisen. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 115-117 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Alltagserfahrung; Gesellschaft; Vorstellung (Psy); Gesellschaft; Physikunterricht; Schüler; Didaktik; Schüler; Didaktik; Integrierender Unterricht; Physikunterricht |
Abstract | Die Konzeption von PING für eine integrierte naturwissenschaftliche Grundbildung schlägt folgenden didaktischen Weg vor: Als wichtigster Inhalt einer naturwissenschaftlichen Grundbildung wird das Verhältnis der Menschen zur Natur angesehen und vermittelt. Die Lebenswelt hat hier nicht nur eine Unterstützungsfunktion, um Fachwissen zu vermitteln. (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |