Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinhold, Peter
TitelPING: Differenzierung und Integration lebensweltlicher Vorstellungen und Handlungsweisen.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 115-117Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterAlltagserfahrung; Gesellschaft; Vorstellung (Psy); Gesellschaft; Physikunterricht; Schüler; Didaktik; Schüler; Didaktik; Integrierender Unterricht; Physikunterricht
AbstractDie Konzeption von PING für eine integrierte naturwissenschaftliche Grundbildung schlägt folgenden didaktischen Weg vor: Als wichtigster Inhalt einer naturwissenschaftlichen Grundbildung wird das Verhältnis der Menschen zur Natur angesehen und vermittelt. Die Lebenswelt hat hier nicht nur eine Unterstützungsfunktion, um Fachwissen zu vermitteln. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: