Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bünder, Wolfgang |
---|---|
Titel | PING: Chemische Stoffbegriffe und die Entwicklung eines lebensweltlichen Mensch-Natur-Umgangs. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 112-114 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Alltagserfahrung; Verstehen; Vorstellung (Psy); Physikunterricht; Schüler; Verstehen; Didaktik; Schüler; Didaktik; Physikunterricht |
Abstract | Das Projekt "Praxis integrierter naturwissenschaftlicher Grundbildung" (PING) will Grundwissen aus und über die Natur in den Lebens- und Bildungszusammenhang des Denkens und Handelns Jugendlicher einordnen. Eine mehrere Jahrgangsstufen umfassende Unterrichtseinheit zur Entwicklung des Stoffbegriffs soll ein Beispiel sein für einen lebensweltlichen Mensch-Natur-Umgang. (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |