Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuit, Reinders
TitelVon Alltagsvorstellungen zu wissenschaftlichen Vorstellungen - Zum Stand der Diskussion über Ansätze des "Conceptual Change".
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 97-99Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterAlltagserfahrung; Verstehen; Vorstellung (Psy); Modell; Physikunterricht; Schüler; Verstehen; Didaktik; Schüler; Didaktik; Kognitives Lernziel; Physikunterricht; Modell
AbstractWeitere Stichworte: Lernen als Konzeptwechsel, Konzeptwechsel und Konzeptwechsel unterstützende Bedingungen, Widerstände gegen Konzeptwechsel, Ansätze des situierten Lernens und Konzeptwechsel. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: