Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stork, Heinrich |
---|---|
Titel | Zum Verhältnis von Lebenswelt und Wissenschaft. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 82-84 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Alltagserfahrung; Verstehen; Vorstellung (Psy); Modell; Physikunterricht; Schüler; Verstehen; Didaktik; Schüler; Didaktik; Physikunterricht; Modell |
Abstract | Nach Ansicht des Autors übernimmt die Wissenschaft umfangreiche Begriffe sowie Denkmuster aus dem Alltag sowie der Alltagssprache. Was aber den Unterschied darstellt des wissenschaftlichen Denkens gegenüber der Art, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen und mit ihr umgehen, damit beschäftigt sich dieser Beitrag. (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |