Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStork, Heinrich
TitelZum Verhältnis von Lebenswelt und Wissenschaft.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 82-84Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterAlltagserfahrung; Verstehen; Vorstellung (Psy); Modell; Physikunterricht; Schüler; Verstehen; Didaktik; Schüler; Didaktik; Physikunterricht; Modell
AbstractNach Ansicht des Autors übernimmt die Wissenschaft umfangreiche Begriffe sowie Denkmuster aus dem Alltag sowie der Alltagssprache. Was aber den Unterschied darstellt des wissenschaftlichen Denkens gegenüber der Art, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen und mit ihr umgehen, damit beschäftigt sich dieser Beitrag. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: