Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKörner, Hans-Dieter
TitelDie Bedeutung bildhafter Vorstellungen für das Lernen von naturwissenschaftlichem Unterricht.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 60-69Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterAlltagserfahrung; Verstehen; Vorstellung (Psy); Chemieunterricht; Physikunterricht; Schüler; Verstehen; Didaktik; Schüler; Anschaulichkeit; Didaktik; Kognitives Lernziel; Chemieunterricht; Physikunterricht
AbstractGerade bei der Vermittlung von Informationen dürfen wir das Individuum nicht übergehen und nur auf die allgemeine Struktur achten, sondern wir müssen dem Einzelnen gerecht werden. Die Orientierung eines Menschen in seiner Umwelt erfolgt nicht ausschließlich kognitiv, sondern durch eine Verflechtung von Wahrnehmungs-, Denk- und Handlungsakten. Der Autor stellt Ergebnisse von Schülerbefragungen zur Vorstellung von naturwissenschaftlichen Sachverhalten vor. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: