Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDent, Jane N.; Hatton, Elizabeth
TitelEducation and poverty.
An Australian primary school case study.
QuelleIn: Australian journal of education, 40 (1996) 1, S. 46-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-9441
SchlagwörterEinstellung (Psy); Soziale Herkunft; Primarbereich; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplin (Ordnung); Schulerfolg; Schülerleistung; Armut; Leistung; Benachteiligtes Kind; Australien
AbstractThis paper documents some mechanisms and relationships evident in a multicultural, working-class Brisbane primary school which ensure that 'children from poor families are, generally speaking, the least successful by conventional methods and the hardest to teach by conventional methods'. Chief among them are three survival strategies commonly used by teachers in the face of the daily difficulties. Each of these, it is demonstrated, contributes to lack of academic success for many students while enabling teachers to cope in a difficult situation. Implications for teacher education are drawn from the study. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: