Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRittelmeyer, Christian
TitelWie wirken Schulbauten auf Kinder und Jugendliche?
QuelleIn: Erziehungskunst, 60 (1996) 7-8, S. 739-753Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWahrnehmung; Schulpädagogik; Schulbau; Schulleben; Waldorfschule; Schüler; Architektur
AbstractDer Autor beschäftigt sich mit folgenden Schwerpunkten: - Wie der Eindruck von einem Bauwerk entsteht? - Mit welchen Sinnen wird ein Bau wahrgenommen? - Gebärdensprache des Schulgebäudes - Pädagogisch-soziale Maßstäbe für das Schulbaumilieu - Denkbare Probleme bei Waldorfschul-Bauten - Möglichst viele Sinne ansprechen! - Die Interaktion zwischen Schulanlagen und Betrachter. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: