Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBobasch, Michaëla
TitelS'il te plaît, apprends-moi à lire ... .
Enquête. (Heftthema: 8 Aufsätze)
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (1996) 236, S. 33-47Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterErziehung; Methode; Analphabetismus; Erziehung; Frankreich; Kindergarten; Methode; Schulbuch; Reform; Analyse; Lesenlernen; Kindergarten; Lehrerausbildung; Schulbuch; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesenlernen; Analphabetismus; Analyse; Reform; Frankreich
AbstractSelon l'évaluation annuelle du ministère de l'éducation nationale, 19,5 % des élèves entrant au CE2 ne maîtrisent pas les compétences de base en la matière. Mais déjà, en 1961, 22,7 % des élèves avaient un an de retard au CP (cours préparatoire). A ceux qui pensent que l' école est moins performante qu'autrefois, on peut objecter qu'il y a soixante ans la moitié seulement des élèves était présentée au certificat d'études. Actuellement, 80 % lisent correctement et 60 % parviennent jusqu'au niveau du baccalauréat. Ce sont les attentes vis-à- vis de l'école qui se sont faites plus pressantes. (DIPF/Texte pris de l' original.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: