Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHonzik, Jan M.
TitelTrendy vyvoje technickeho vysokoskolskeho vzdelani.
Gefälligkeitsübersetzung: Entwicklungstrends in der technischen Hochschulbildung.
QuelleIn: Alma mater (Prag), 6 (1996) 2, S. 75-86Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10
Sprachetschechisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1210-0544
SchlagwörterEvaluation; Didaktik; Curriculum; Studium; Hochschullehrer; Akademischer Grad; Technische Hochschule; Student; Tschechische Republik
AbstractThis contribution presents a brief summary of relationships in the pedagogical process. It analyses the relationship between teachers, students amd employers with the aim of discussing proposals for effective curricula. It analyses transformations in the type of applicants for technically oriented university level establishments and discusses possibilities for linking the newly conceived curricula and syllabi to the changing levels of knowledge in secondary school graduates, particularly in mathematics and physics. It tries to lay emphasis on the lowest level of university study - "the bachelor". It draws attention to the necessity of legislative support for a more flexible approach to university level education in both universities and nonuniversities. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Alma mater (Prag)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: