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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoetz, Axel G.
TitelUntersuchung der Schulorganisation in Bayern.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 19 (1996) 2, S. 43-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterEvaluation; Schulorganisation; Klassengröße; Lehrerbedarf; Volksschule; Gymnasium; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Stundentafel; Arbeitszeit; Gutachten; Reform
AbstractDer Artikel gibt eine Zusammenfassung der bayerischen Kienbaum-Studie. Angesichts der prognostizierten steigenden Schülerzahlen müßten "Maßnahmen ergriffen werden, die die ... zusätzlichen Ressourcenanforderungen begrenzen, ohne die Qualität der schulischen Ausbildung in unvertretbarer Form zu gefährden." Das Gutachten behandelt folgende Handlungsfelder für "optimierende und aufwandsmindernde Maßnahmen: 1. Veränderung der Klassen-/ Gruppengröße, 2. Veränderung des Unterrichtsangebots nach Menge, Art und Organisation, 3. Veränderung des Lehrerwochenstundenangebots." ( DIPF/Text übernommen/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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