Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilde, Dagmar
TitelFörderung fordert uns heraus.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 9 (1996) 91, S. 12-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterDiagnose; Förderungsmaßnahme; Lernen lernen; Soziales Lernen; Unterricht; Ganzheit
AbstractIm Beitrag wird auf wichtige Aspekte der Förderung der Grundschulkinder eingegangen: - Förderung schließt Anforderungen ein. - Förderung ist immer ganzheitlich angelegt. - Förderung besteht darin, zu lernen wie man lernt. - Individuelle Förderung schließt soziales Lernen ein. - Fördern erfordert eine förderliche Lern- und Arbeitsatmosphäre. - Förderung muß Zeit zur Verfügung stehen. - Förderung wird durch Ermutigung und Ansporn möglich. - Fördern erfordert (auch) Mitarbeit der Eltern. - Fördern beginnt nicht erst im Förderunterricht. - Förderung wird durch veränderte Unterrichtsformen möglich. - Förderung ist ein ständiger Diagnoseprozeß. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: