Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilde, Dagmar |
---|---|
Titel | Förderung fordert uns heraus. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 9 (1996) 91, S. 12-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Diagnose; Förderungsmaßnahme; Lernen lernen; Soziales Lernen; Unterricht; Ganzheit |
Abstract | Im Beitrag wird auf wichtige Aspekte der Förderung der Grundschulkinder eingegangen: - Förderung schließt Anforderungen ein. - Förderung ist immer ganzheitlich angelegt. - Förderung besteht darin, zu lernen wie man lernt. - Individuelle Förderung schließt soziales Lernen ein. - Fördern erfordert eine förderliche Lern- und Arbeitsatmosphäre. - Förderung muß Zeit zur Verfügung stehen. - Förderung wird durch Ermutigung und Ansporn möglich. - Fördern erfordert (auch) Mitarbeit der Eltern. - Fördern beginnt nicht erst im Förderunterricht. - Förderung wird durch veränderte Unterrichtsformen möglich. - Förderung ist ein ständiger Diagnoseprozeß. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |