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Institution | Europäische Gemeinschaften. Kommission |
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Titel | Programm Leonardo da Vinci. Aktionsprogramm zur Durchführung einer Berufsbildungspolitik der Europäischen Gemeinschaft (Beschluß des Rates 94/819/EG vom 6.12.1994 - ABl. Nr. L 340/94). Allgemeiner Aufruf zur Einreichung von Titel in anderen Sprachen: Action Programme for the implementation of a European Community vocational training policy (Council Decision 94/819/EC of 6.12.1994 - OJ No L 340/94). General call for proposals for the 15 Member States of the European Union and the EFTA countries participating in the European Economic area regarding Strand II ("Support for the improvement of vocational training measures, including university/industry cooperation, concerning undertakings and workers") and Strand III.2.a. ("Surveys and analyses in the field of vocational training") for the Leonardo da Vinci Programme and General information on the calls for proposals organized under the responsibility of the 15 Member States of the European Union and the EFTA countries participating in the European Economic Area regarding Strand I.1.1 ("Support for the inprovement of vocational training systems and arragements in t ("Dissemination of Innovation in the field of vocational training") in the framework of the Leonardo da Vinci Programme. |
Quelle | In: Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften. C. Mitteilungen und Bekanntmachungen, 39 (1996) 60, S. 16-24 |
Beigaben | Adressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0376-9461 |
Schlagwörter | Soziale Benachteiligung; Informationsgesellschaft; Bildungspolitik; Berufsbildung; Qualifikation; Amtliche Druckschrift; Ausschreibung; Betrieb; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung) |
Abstract | Im Aufruf werden fünf Prioritäten für LEONARDO im Jahre 1996 genannt. Die einzureichenden Vorschläge sind diesen Prioritäten zuzuordnen: 1. Der Erwerb von neuen Qualifikationen, 2. Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen und Unternehmen, 3. Bekämpfung der sozialen Ausgrenzung, 4. Förderung von Investitionen in die Humanressourcen, 5. Breiter Zugang zu Bildungsangeboten durch moderne Technologien der Informationsgesellschaft im Sinne lebenslangen Lernens. (DIPF/Ba.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |