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Autor/inKiesel, Kurt
TitelVom Berufsschullehrer zum polyvalenten Berufspädagogen.
QuelleIn: Gewerkschaftliche Bildungspolitik, (1996) 1/2, S. 4-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildungspolitik; Lehrer; Berufsbildung; Professionalisierung; Berufsschule; Berufsbild; Deutscher Gewerkschaftsbund
AbstractDer Beitrag legt gewerkschaftliche Positionen zu einer Neuprofilierung und attraktiveren Gestaltung der Studiengänge und der Fortbildung für Berufsschullehrer dar. Erforderlich ist ein tragfähiges Konzept der grundständigen Professionalisierung in den beruflichen Fachrichtungen, eine Ausrichtung auf den polyvalenten, professionellen Berufspädagogen, dessen berufliches Selbstverständnis in einem neuen Spannungsfeld von Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und Erwachsenenbildung sich wandelt. (BIBB) Forschungsmethode: anwendungsorientiert.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
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