Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, P.; Pruzina, M.
TitelZur Nutzung graphikfaehiger Taschenrechner im Kurs Analytische Geometrie. Erfahrungen aus einem Schulversuch.
Paralleltitel: On the use of graphic calculators in analytic geometry courses. Experiences from a teaching experiment.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 34 (1996) 2, S. 112-120Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterUnterrichtsversuch; Computergrafik; Analytische Geometrie; Gerade; Gleichungssystem; Kreis; Kurventheorie; Mathematik; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Parameter; Programmierbarer Taschenrechner; Taschenrechner
AbstractIm Beitrag werden Einsatzmoeglichkeiten graphikfaehiger Taschenrechner (GTR) im Kurs Analytische Geometrie beschrieben. Alle Schueler verwendeten im Schulversuch den TI 81-Taschenrechner. Die Erfahrungen zeigen, dass Schueler GTR beim Loesen von Inzidenzproblemen - sofern ueberhaupt moeglich - zu Kontrollzwecken verwenden. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: