Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPerleth, Matthias
TitelZur Frage der Einschaetzung klinischer Kompetenz im Medizinstudium - ein Beitrag zur Diskussion um die Einfuehrung der Multiple- Choice-Pruefung.
QuelleIn: Hochschule Ost, 3 (1994) 2, S. 51-58Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben 17
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-7989
SchlagwörterMedizin; Prüfungsordnung; Prüfungsordnung; Approbation; Medizin; Approbation; Approbationsordnung; Staatsexamen
AbstractNach einer kurzen Beschreibung der Sachlage wird die Kritik an den beiden "Hauptkontrahenten" (Multiple- Choice-Pruefung oder muendliche Pruefungen) der Diskussion skizziert. Es folgt die Beschreibung einiger neuerer Pruefungsverfahren, die an verschiedenen westdeutschen Fakultaeten derzeit erprobt werden. Mit einer Diskussion der Anwendung und der Machbarkeit verschiedener Pruefungsverfahren wird abschliessend die Forderung erhoben, den Einsatz von verschiedenen Pruefungsverfahren an den Faehigkeiten und Fertigkeiten zu orientieren, die evaluiert werden sollen. Folgende neuere Pruefungsformen werden beschrieben, die in Deutschland erst wenig diskutiert oder bekannt sind: Tiple-Jump- Pruefung (Kanada) und Objective Structured Clinical Examination (Kanada). In der Zusammenfassung werden konstruktive Loesungen zur Verbesserung der Pruefungsverfahren aufgezeigt. (PHF/Ko.)
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hochschule Ost" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: