Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gstettner, Peter |
---|---|
Titel | Behinderte Integration. Kritische Fragen und Analysen zum Stand der österreichischen Integrationsbewegung. |
Quelle | In: Betrifft: Integration, (1994) 1, S. 1-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Pädagogik; Integration; Italien; Österreich; Pädagogik; Schulreform; Sonderschule; Schulreform; Sonderschule; Integration; Behinderter; Italien; Österreich |
Abstract | In dem Referat zur Tagung "Integration - konkret!" befaßt sich der Autor - im Anschluß an den Vergleich der österreichischen Integrationsentwicklung mit jener in Italien - mit folgenden Fragen: Wie ist die 15. SchOG-Novelle zu bewerten? Welche Rolle und Position übernimmt die Sonderschule? Wie ist die durch das Integrationsgesetz initiierte Schulreform zu qualifizieren? Welche innovationshemmenden Faktoren gibt es? |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |