Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeisner, Andreas
TitelDen Armen Gerechtigkeit - und was hat das mit Mathematikunterricht zu tun?
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 15 (1994) 2, S. 35-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Algebra; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Politische Bildung; Sozialkunde; Lebensstandard; Erfahrungsbericht
AbstractFächerübergreifendes Lernen bezieht häufig den Mathematikunterricht nur am Rande ein - und umgekehrt gibt es eine verbreitete Scheu, sich im Mathematikunterricht auf Themen einzulassen, bei denen man zwar mathematische Methoden zur Urteilsfindung anwenden kann, die sich aber nicht durch ein mathematisches Ergebnis abschließen lassen. Ein Beispiel für einen Beitrag des Mathematikunterrichts zu einem globalen Projektunterricht wird mit seinen Problemen, seinen Möglichkeiten und in seiner Verflechtung dargestellt: zur Nachahmung empfohlen.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: