Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWurz, Lothar
TitelWie komme ich zu einer Million?
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 15 (1994) 1, S. 29-34Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Beispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Zinsrechnung; Aufgabe; Rätsel
AbstractDie "Umkehrung" von Zinseszinsaufgaben ist eine der klassischen Aufgaben, die mit den Grundrechenarten zwar nicht direkt, aber durch systematisches Probieren und Experimentieren angegangen werden kann. Es ist eine interessante und wichtige Erfahrung, dass Schätzungen zunächst das Ziel weit verfehlen, dass aber die Fähigkeit zu verbesserten Schätzungen durchaus aufgebaut werden kann. Der Autor stellt eine Unterrichtseinheit für die 8. bis 9. Jahrgangsstufe zur Zins- und Prozentrechnung vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: