Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Quast, Ulrike |
---|---|
Titel | Imagination is more than knowledge - geleitete Imagination im alternativen Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 3, S. 201-202 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Kreativität; Psychologie; Didaktik; Methodik; Unterrichtsmethode; Fantasiegeschichte; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Wohnen |
Abstract | Eines der neueren Lehrverfahren im Fremdsprachenunterricht ist die Phantasiereise, auch geleitete Imagination genannt. Die Autorin beleuchtet diese Methode aus didaktisch-methodischer und psychologischer Sicht und präsentiert ein Beispiel aus dem Themenbereich Housing and Living Conditions. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |