Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuast, Ulrike
TitelImagination is more than knowledge - geleitete Imagination im alternativen Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 3, S. 201-202Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Psychologie; Didaktik; Methodik; Unterrichtsmethode; Fantasiegeschichte; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Wohnen
AbstractEines der neueren Lehrverfahren im Fremdsprachenunterricht ist die Phantasiereise, auch geleitete Imagination genannt. Die Autorin beleuchtet diese Methode aus didaktisch-methodischer und psychologischer Sicht und präsentiert ein Beispiel aus dem Themenbereich Housing and Living Conditions.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: