Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEastman, John K.
TitelRemedial listening by radio.
QuelleIn: Modern English teacher, 3 (1994) 1, S. 63Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterNachrichten; Rundfunksendung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Authentizität
AbstractZur Verbesserung des Hoerverstehens wird vorgeschlagen, dass Englischlerner in der Freizeit regelmaessig englischsprachige Radioprogramme, und hier besonders die Nachrichten, hoeren sollten. Dies ermoeglicht eine beobachtbare individuelle Kompetenzsteigerung ohne den im Unterricht empfundenen Leistungsdruck. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: