Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hounslow, Edward |
---|---|
Titel | Feedback: intonation matters. |
Quelle | In: Modern English teacher, 3 (1994) 1, S. 24-26 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974) |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Auditives Medium; Betonung; Hörverstehensübung; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Intonation |
Abstract | Zur Vermittlung der bedeutungsunterscheidenden Qualitaet der Intonation im Englischen werden Uebungen vorgeschlagen, in denen Lerner in Partner- oder Gruppenarbeit die Bedeutungsvariationen gleicher Aeusserungen mit unterschiedlicher Satzbetonung erarbeiten. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |