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Autor/inChela-Flores, Bertha
TitelOn the acquisition of English rhythm: theoretical and practical issues.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 32 (1994) 3, S. 232-242Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterMethode; Produktive Fertigkeit; Rezeptive Fertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Hören; Betonung; Fonetik; Satzakzent; Sprechen; Sprechübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Prosodie; Fonotaktik; Alternative; Intonation
AbstractAuch fortgeschrittene Englischlerner fallen oft noch durch einen nicht-muttersprachlichen Sprechrhythmus auf. Der Artikel befasst sich mit dem Problem, den Rhythmus der englischen Sprache zunaechst auditiv zu erfassen und die Produktion rhythmischer Muster zu automatisieren. Als Hauptschwierigkeit im herkoemmlichen Unterricht wird die Tendenz gesehen, Satzmuster nicht als Ganzes, sondern als Aneinanderreihung von betonten und unbetonten Woertern zu unterrichten. Als alternative Methode wird vorgeschlagen, rhythmische Muster zunaechst mit Nonsens-Silben zu ueben, und erst spaeter Woerter in das Muster einzufuegen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
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