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Autor/inBohn, Joachim
TitelAuf den Spuren der Inflation.
Schüler erstellen eine themenzentrierte Zeitung.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Wirtschaft, 1 (1994) 13, S. 28-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5351
SchlagwörterZeitung; Berufsfeld; Berufsschule; Bild; Inflation; Schüler; Text; Zeitung; Herstellung; Schüler; Lebendiges Lernen; Unterrichtsmaterial; Text; Bild; Metalltechnik; Herstellung; Inflation; Wirtschaftskunde; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Berufsfeld
AbstractWen interessiert es nicht, daß man mit seinem Geld heute weniger kaufen kann, als noch vor einem Jahr. "Inflation" lautet die lakonische Antwort auf die Frage nach den Ursachen für diesen Sachverhalt. Doch das ist tautologisch; das komplizierte Ursachengeflecht der Geldentwertung wird damit auf jedem Fall nicht erhellt. Um dem Phänomen der Geldentwertung näher auf die Spur zu kommen, hat eine Berufsschulklasse des Metallbereichs, 3. Lehrjahr, ein kleines "Forschungsprojekt" gestartet. Sichtbares Ergebnis der angestellten Recherchen war eine ansehnliche 23-seitige Zeitschrift. Die nachfolgende Unterrichtsskizze gibt einen Überblick über den Projektverlauf. Unterrichtsgegenstand: Erstellen einer themenzentrierten Zeitung zu dem Thema Inflation.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
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