Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRingel, Gudrun
TitelVom Bild zur Skizze.
Schüler lernen abstrahieren.
QuelleIn: Praxis Geographie, 24 (1994) 7-8, S. 22-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterAnschauung; Mediendidaktik; Visuelles Medium; Anschauung; Bild; Fotografie; Mediendidaktik; Abstraktion; Skizze; Sekundarstufe I; Lernprozess; Methodik; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Bild; Abstraktion; Handreichung; Skizze
AbstractAusgehend von dem hohen Stellenwert, der Bildern im Erdkundeunterricht als Mittel zur Vorstellungsbildung und zur Erkenntnisgewinnung beigemessen wird, werden Hinweise zur Auswahl geeigneter Bilder gegeben und es wird ein Beispiel vorgestellt, das die Auswahlkriterien und die Vorgehensweise verdeutlichen soll. Das methodische Vorgehen wird am Beispiel des Trogtals dargestellt. (HIBS/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: