Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Pamela
TitelAufgegessen.
Substraktion im Zahlenraum 4.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 16 (1994) 11, S. 27-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterMathematik; Sonderschule; Unterricht; Unterrichtseinheit; Grundrechenart; Subtraktion; Schuljahr 01; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Grundrechenart; Mathematik; Subtraktion; Zahlenraum; Zahlenraum bis 10; Sonderschule; Lernbehinderter; Zahlenraum
AbstractAls Lernziele werden genannt: "Die Schüler sollen Gegenstände taktil erkennen, ihre Anzahl taktil erfassen, Mengen abzählend erfassen, Mengen simultan erfassen, die Subtraktionsaufgabe durch Wegessen konkret lösen, die Aufgabe versprachlichen, die Aufgabe mit Bildgeschichten oder Punktsymbolen darstellen, die Aufgabe unter Verwendung des Minuszeichens formulieren." Lernhilfen sind dabei ein Tastsack mit verschiedenen Nüssen, Smarties, Bildkarten, Rechenkarten, Punktsymbolkarten, farbige Magnete, Klebeband. (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: