Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImhof, Ursel
TitelChancengleichheit für Jungen und Mädchen im Beruf?
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Wirtschaft, 4 (1994) 16, S. 34-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5351
SchlagwörterChancengleichheit; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Rollenspiel; Junge; Sekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Technikunterricht; Berufspädagogik; Berufswahl; Mädchen
AbstractDie große Mehrheit der Mädchen tendiert noch immer dazu, die gleichen Bildungs- und Berufsentscheidungen zu treffen wie in der Vergangenheit - dies trotz häufig besserer Schulzeugnisse und höherer Bildungsabschlüsse als Jungen. Das Unterrichtsbeispiel eignet sich zur Erarbeitung der geschlechtsspezifischen Einflußfaktoren auf die Erstberufswahl und den Berufslebenslauf. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten + lernen. Wirtschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: