Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Imhof, Ursel |
---|---|
Titel | Chancengleichheit für Jungen und Mädchen im Beruf? |
Quelle | In: Arbeiten + lernen. Wirtschaft, 4 (1994) 16, S. 34-35 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-5351 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Rollenspiel; Junge; Sekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Technikunterricht; Berufspädagogik; Berufswahl; Mädchen |
Abstract | Die große Mehrheit der Mädchen tendiert noch immer dazu, die gleichen Bildungs- und Berufsentscheidungen zu treffen wie in der Vergangenheit - dies trotz häufig besserer Schulzeugnisse und höherer Bildungsabschlüsse als Jungen. Das Unterrichtsbeispiel eignet sich zur Erarbeitung der geschlechtsspezifischen Einflußfaktoren auf die Erstberufswahl und den Berufslebenslauf. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |