Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Josef
TitelRechnen mit Brüchen.
Gemeine Brüche erweitern und kürzen.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 16 (1994) 7-8, S. 29-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterBruchrechnung; Mathematik; Rechnen; Sonderschule; Unterricht; Tafelbild; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Bruchrechnung; Mathematik; Rechnen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDer Bezug zu den bayerischen Lehrplänen wird aufgewiesen; ebenso werden Hinweise auf Brüche im Schüleralltag gegeben. Als Lernvoraussetzungen müssen die Schüler eine Vorstellung davon haben, was ein Bruch ist und ihn zeichnerisch darstellen können. Die Schüler müssen wissen, daß Brüche umso kleiner sind, je größer der Nenner ist und daß der Zähler auf den Bruchwert verweist. Als Grobziele sollen die Schüler wertgleiche Brüche vergleichen und umformen können, dabei um den Werterhalt des Bruches wissen; Feinziele werden abgeleitet. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert; Abbildungen, Tafelbildvorlagen und zwei Arbeitsvorlagen (als Kopiervorlagen abgedruckt) dienen als Lernhilfen. (HIBS/Df).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: