Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
Titel"Müll" für tägliches Bewegen in der Schule?
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 16 (1994) 9, S. 27-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterBewegungsspiel; Gesundheitserziehung; Sonderschule; Training; Unterricht; Bewegungserziehung; Recycling; Sportunterricht; Verpackungsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Pausensport; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Gesundheitserziehung; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Bewegungsspiel; Pausensport; Sportunterricht; Training; Recycling; Sonderschule; Verpackungsmaterial; Alltagsmaterial; Lernbehinderter
AbstractDas Projekt soll einer gesundheitsorientierten Umwelterziehung dienen; es werden hierbei Verpackungsmaterialien mit Bewegungsaktivitäten verknüpft. Die Schüler sollen Kenntnisse darüber erwerben, welche alltäglichen Verpackungsmaterialien Bewegungsmöglichkeiten dienen, ob sie herkömmliche Spielgeräte ersetzen können, wie man sie sonst noch verwenden kann. Acht Arbeitsblätter (kopierfähig abgedruckt) enthalten für die Schüler verschiedene Aufgaben. Der Ablauf des Projekts wird in 6 Schritten skizziert. Hierbei erfolgt auch eine Auseinandersetzung mit Umweltproblemen durch Müll. (HIBS/Df).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: