Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köppel, Angelika |
---|---|
Titel | Schüler mit nichtdeutscher Muttersprache in Übergangsklassen der Hauptschule. Anmerkungen zu Theorie und Unterrichtspraxis. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Bayern, 17 (1994) 12, S. 424-426Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-4674 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Hauptschule; Vorbereitungsklasse; Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Unterrichtsorganisation; Muttersprachlicher Unterricht; Ausländer; Aussiedler; Jugendlicher |
Abstract | Der Aufsatz charakterisiert die psychosoziale Situation von Aussiedlerkindern (ähnlich ist die Situation von Asylbewerberkindern) und geht auf die Problematik der Übergangsklassen ein. Insbesondere wird auf Fragen der Unterrichtsgestaltung, des Muttersprachlichen Unterrichts, der Leistungsbewertung und des Lehrereinsatzes eingegangen. (BIL). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1997_(CD) |