Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lorenz, Jens H. |
---|---|
Titel | Erziehen und Unterrichten im Mathematikunterricht angesichts von Lernproblemen. |
Quelle | In: Pädagogische Welt, 48 (1994) 9, S. 417-420 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-8257 |
Schlagwörter | Gewalt; Gewalt; Mathematik; Mathematikunterricht; Motivation; Fachdidaktik; Lernprozess; Motivation; Lernproblem; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht |
Abstract | Lernstörungen, Gewalt an Schulen, Schulunlust und Bewegungsarmut der Kinder nehmen zu. Was kann angesichts dessen am Mathematikunterricht verändert werden, um diesen Tendenzen entgegenzuwirken. Der Artikel zeigt, wie Änderungen der Erfahrungswelt der Kinder und die damit fehlenden Vorkenntnisse sich auf das Lernen im Mathematikunterricht auswirken und wie dem zu begegnen ist. (HIBS/GF). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |