Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIgl, Josef
TitelDie Montessori-Pädagogik und mögliche Konsequenzen für den Mathematikunterricht und seine Didaktik.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 48 (1994) 5, S. 199-204Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Praxisbezug
AbstractDie Kernelemente der Montessori-Pädagogik werden vorgestellt und die Anwendung derselben auf den Mathematikunterricht diskutiert. Weiterhin werden Überlegungen zur Praxis angestellt, die in einen beispielhaften Unterrichtsvorschlag münden. Im Resümee für die Praxis wird auf folgende Schwerpunkte hingewiesen: Individualisierung des Unterrichts, Konzentration auf das Wesentliche, Integration von Sondergruppen, inhaltlich-operativ ausgerichtete Schulmathematik. (HIBS/GF).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: