Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinberg, G.
TitelDiskussionsbeitrag: Ziele und Inhalte eines kuenftigen Mathematikunterrichts an Gymnasien. Oder: Sind Graphikrechner Hechte im Karpfenteich.
Paralleltitel: Goals and elements of future mathematics teaching at upper secondary.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1994) 67, S. 59-63Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterFähigkeit; Computergrafik; Informatik; Mathematik; Mathematikunterricht; Taschenrechner; Computer; Grafische Darstellung; Didaktische Analyse; Fähigkeit; Didaktische Analyse; Lerninhalt; Lernzielbeschreibung; Computer; Computergrafik; Informatik; Analytische Mathematik; Mathematik; Mathematikunterricht; Grafische Darstellung; Taschenrechner
AbstractWie der Hecht im Teich die bequemen Karpfen aufscheucht, haben neue Medien den Mathematikunterricht in Bewegung verset Veraenderungen finden bereits statt. Wohin fuehrt der Weg? In diesem Diskusstionsbeitrag verdeutlicht der Autor, dass der Einsatz von Graphikrechnern es nicht nur ermoeglicht, Denkprozesse zu veranschaulichen, sondern auch sie auch zu initiieren. Dies wird Ziele und Inhalte des Mathematikunterrichts veraendern. Sechs konzeptionelle Forderungen werden formuliert. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: