Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchatt, Peter W.
TitelMusikerziehung durch Jazz? Sechs Antworten auf vier Fragen.
QuelleIn: Musik & Bildung, 26 (1994) 1, S. 6-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterInterview; Begriff; Kommunikation; Kreativität; Rezeption; Didaktik; Sachinformation; Jazz; Musikalische Form; Musikunterricht; Musikwissenschaft; Musiksoziologe
AbstractDer Autor stellt Ueberlegungen an ueber die Relevanz von Musikerziehung durch Jazz. Seinen eigenen didaktischen Ausfuehrungen stellt er die Interview-Antworten von einigen bedeutenden Experten zum Thema Jazz beiseite. Siegfried Schmidt-Joos, Michael Naura, Ulrich Kurth, Barbara Rueger, Ulrich Olshausen sowie Harald Rehmann entworten auf die Fragen: 1. Was bedeutet Jazz Ihnen persoenlich? 2. An wen wendet sich Jazz heute? 3. Welche besonderen Eindruecke, Erlebnisse oder Erfahrungen kann Jazz den Menschen heute vermitteln? 4. Gibt es etwas, das Jazz vor anderen Musikbereichen fuer den Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen interessant macht?
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: