Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schoebel, Hans |
---|---|
Titel | Integration durch Unterstuetzung. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Bayern, 17 (1994) 10, S. 342-347Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-4674 |
Schlagwörter | Integration; Internat; Kind; Lehrer; Schule; Behinderung; Förderung; Förderung; Kind; Schule; Internat; Lehrer; Behinderung; Erfahrungsbericht; Integration |
Abstract | An zwei Beispielen wird gezeigt, wie ueber die Hauptformen der Integration - Integration durch Praevention, Integration auf dem Weg, Integration als Ziel und Integration durch Kooperation - in der Praxis Moeglichkeiten und Massnahmen ergriffen worden sind, um behinderten Kindern eine ihren Faehigkeiten entsprechende Schullaufbahn zu ermoeglichen. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |